Mobile Logopädie Pasing München Hausbesuche Syelle Willing
Über mich


Meine Ausbildung
Meine Erfahrung
Seit 25 Jahren bin ich als Logopädin tätig, von 2001 an als Inhaberin der logopädischen und ergotherapeutischen Praxis Siedenburg & Willing am Josephsplatz in München. 2014 habe ich die Praxis an meine Partnerin übergeben, um mit meiner Familie für einige Zeit ins Ausland zu gehen. Auch dort habe ich logopädisch gearbeitet, vor allem in Form von Hausbesuchen. Zurück in Deutschland möchte ich dieses Konzept nun auch hier anbieten.

Mein logopädischer Ansatz
Schon früh habe ich mich auf die Behandlung von Kindern spezialisiert. Die vertrauensvolle Beziehung zu meinen kleinen Patienten hat für mich immer oberste Priorität. Die Bedürfnisse Ihres Kindes wahrzunehmen und daraus idividuell passende Methoden abzuleiten, ist für meine Therapiearbeit essentiell. Durch meine Zusatzausbildung zur klinnischen Lerntherapeutin haben sich Sprachstörungen für mich in einem größeren Zusammenhang erschlossen. Deswegen achte ich auch auf motorische Entwickling, Aufmerksamkeit, Eigen- und Sinneswahrnehmung und Kognition Ihres Kindes. Dadurch werden neben der Sprache auch seine Konzentration und Arbeitshaltung verbessert - Kompetenzen, die insbesondere für die Schule wichtig sind.

Mein Behandlungsspektrum
  • Sprachentwicklungsstörungen
  • Myofunktionelle Störungen
  • Artikulationsstörungen
  • Dysgrammatismus
  • Auditive Verarbeitungsstörungen
  • Lese-Rechtschreibschwäche
  • Legasthenie